Beratung in Zeiten von Corona

Persönliche Beratungen finden nach Vereinbarung (per Telefon oder E-Mail) statt. Wir bitten Sie aber, zu Hause zu bleiben, falls Sie Erkältungssymptome aufweisen. Wenn Sie zu uns kommen, gelten die 3G (geimpft, genesen oder getestet) – bringen Sie bitte einen entsprechenden Nachweis mit (für Notfälle haben wir in der Beratungsstelle auch Schnelltests vorrätig). Wenn Sie ankommen, tragen Sie bitte in jedem Fall beim Reinkommen eine Maske (OP oder FFP2) und waschen oder desinfizieren zunächst Ihre Hände. In unseren Räumlichkeiten kann für Beratungsgespräche ohne Maske genügend Abstand gehalten werden, daher können diese abgenommen werden, sobald wir sitzen. Wenn Sie wollen, führen wir die Gespräche natürlich auch mit Mund-Nasen-Maske bzw. alternativ mit einem Face-Shield durch. Türklinken etc. werden regelmäßig desinfiziert. Desinfektionsmittel, Einmal-Masken und desinfizierte Face-Shields sind zur Benutzung vorrätig.

Gerne können wir auch einen Telefon- oder Onlinetermin per Zoom vereinbaren, wenn Sie lieber noch nicht in die Beratungsstelle kommen wollen oder es nicht können.

Wir werden Sie außerdem weiterhin wie gewohnt telefonisch oder per E-Mail beraten. Die Telefonsprechzeit ist montags von 19-21 Uhr, wir hören außerdem täglich mehrmals das Band ab und rufen so schnell wie möglich zurück. Auch die E-Mails werden täglich mehrfach abgerufen und wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Sie werden an dieser Stelle informiert, falls sich die Situation verändern sollte. Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Freund*innen alles Gute, Gesundheit und Zuversicht!

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